Gartenterrasse

Gartenterrasse

Die Gartenterrasse lädt zum verweilen und erholen ein . Hier sitzt man zum Teil an 100 Jahre alten Wagenrädern die zu Tischen mit Glasplatten umfunktioniert worden sind.
Von hier kann man auf die herrliche Landschaft schauen,nicht selten treten am Abend Rehe am Waldrand auf die Wiese. Da leiht sich manch ein Gast gerne ein Fernglas vom Wirt .
Der angrenzende Kinderspielplatz lässt auch dem Nachwuchs Chancen sich bei Vedder`s wohl zu- fühlen.

Wer per Pferd die Einkehrchance nutzen möchte ,kann sein Pferd am Pferdeparkplatz anbinden und sie vom Pferdeschlitten bestens beobachten.
Der Pferdeschlitten war früher ein Lastenschlitten mit dem die Bauern im Jahr 1965 noch Milch auslieferten. Teilweise lag in Holte bis zu einem Meter Schnee. Jeden Morgen trafen sich die Männer der Bauernschaft Holte um die einzigste Zuwegung zur Versetalsperre vom Schnee zu befreien.Hier musste man zusammenhalten.
Einer für alle ,alle für einen!
Onkel Albert stellte den Schlitten mit Pferd, und alle anderen mussten den schweren Schnee zur Seite räumen.
Tja,und heute dürfen wir uns erst von den Pferden tragen lasse und dann gemütlich ein kühles KROMBACHER auf dem Schlitten in der Gartenwirtschaft genießen.

Bilder der Gartenterrasse:

1

Additional information